#1 Erster Blogeeintrag- Vorbereitungen


Hallo zusammen,

das ist er also, mein erster Blogeintrag.

 

Ich habe euch ja bereits etwas über meine Agentur und meinen Matching Prozess geschrieben. In diesem Blogeintrag soll es darum gehen was nach dem Final Match alles so anstand und was es jetzt noch zu erledigen gibt.

 

Nach meinem Final Match musste erstmal die Programmgebühr gezahlt werden und ich musste ein erstes Agreement in meinem Online-Account bestätigen.  

Da ich noch keinen Reisepass hatte musste ich den natürlich erstmal beantragen.

Als der dann da war kam dann auch schon die Beantragung meines Visums auf mich zu, hier musst ich online einige Formulare ausfüllen und Fragen beantworten. Nachdem das dann geschafft war konnte ich meinen Botschaftstermin vereinbaren. Also ging es für mich Anfang Mai nach Frankfurt zum Konsulat. Der Termin dort verlief glücklicherweise ohne Probleme und ich habe mein Visum genehmigt bekommen.

 

Dann habe ich mich darum gekümmert, dass alle meine Unterlagen (Agreement, Führungszeugnis, Abschlusszeugnis, Gesundheitszeugnis inkl. Tuberkulosetest ) zu Cultural Care kommen.

 

Außerdem habe ich bereits meine ,,My Au Pair Courses" abgeschlossen und am Get Ready Workshop teilgenommen.

Da es nach meinem Au Pair Jahr auch irgendwie weitergehen muss war ich schon bei der Studienberatung.

Somit ist der Großteil der formellen Sachen schon mal erledigt.

 

Auch Koffer und ein Teil meiner Gastgeschenke habe ich schon. Meine Abschiedspartys sind selbstverständlich auch schon in Planung. ;)  Einige Erledigungen fehlen natürlich noch aber die werden jetzt nach und nach gemacht.

 

So langsam fange ich erst an zu realisieren, dass es echt nicht mehr lange dauert bis es losgeht. Teilweise verabschiede ich mich sogar schon.

Meine Gefühlslage ist echt gemischt. Einerseits ist es doch ein bisschen komischer als gedacht allen auf Wiedersehen zu sagen, andererseits freue ich mich aber auch unglaublich auf meine Zeit in Amerika, meine Gastfamilie und die Mädels mit den ich jetzt schon Kontakt habe endlich persönlich kennenzulernen.

  

Bis dann,

eure Vanessa :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0