#4 Abschied - Trainingschool - Hostfamily


Hallo zusammen,

dieser Post könnte durchaus etwas länger werden, da ich mich seid 2 Wochen nicht mehr gemeldet habe. I am sorry for that.

 

Wo fange ich an? Meine letzte Woche in Deutschland war nicht allzu spannend. Ich hab letzte Besorgungen getätigt und mich noch von etlichen Leuten verabschiedet. Außerdem hab ich nach und nach immer wieder Klamotten in meinen Koffer gepackt. Am Samstag stand dann meine Abschiedsfeier mit meiner Familie bevor. Ich muss sagen mir kam es die ganze Woche nie wirklich wie Abschied vor. Auch beim finalen Koffer packen  und aufräumen am Sonntag habe ich noch nicht wirklich realisiert das ich einen Tag später fliege.

Ich muss auch gestehen, dass das packen schwieriger als gedacht war.... Ich hatte echt Glück dass ich 2 große Koffer a 23 kg + 7kg Handgepäck mitnehmen durfte denn mit einmal 23kg wäre ich absolut verzweifelt... Ich hatte so schon bei meinen großen Koffern Übergepäck und musste ein paar Sachen zurücklassen.

Am Montag morgen  ging es dann um 3 Uhr morgens auch schon los zum Flughafen. Dort hieß es dann Koffer abgeben, Abschied nehmen und dann off to New York.

In New York angekommen hieß es dann erstmal ab durch die Sicherheitskontrolle und Koffer abholen, was erstaunlicherweise einfacher als gedacht war.  Anschließend ging es raus aus dem Flughafen zum Cultural Care Staff, dort war dann warten für uns angesagt, da einer von zwei Bussen im Stau steckte.

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir dann endlich in der Hofstra Trainingschool angekommen.

In der Trainingschool angekommen haben wir erstmal eine kurze "Einweisung" bekommen und haben unsere Zimmer bezogen. Glücklicherweise hatte ich kein einzel Zimmer sondern hatte eine super liebe Zimmerpartnerin. Ich weis nicht, wie es gewesen wäre wenn ich in den ersten Tagen ganz alleine gewesen wäre.

Am Abend hieß es dann Pizzadinner und Welcome meeting, was echt ganz ok war. Allerdings kam nach und nach die Müdigkeit, da ich seid Sonntag morgen nur ca 3 Std geschlafen habe und die Zeitverschiebung sich schon ein wenig bemerkbar gemacht hat...

Der Dienstag und Mittwoch waren vom Ablauf her echt ähnlich. Ich saß den ganzen Tag in einem übertrieben klimatisierten Kellerraum und habe mir mehr oder weniger spannendes Zeug angehört.

Am Dienstagabend gab es dann noch das Candy Picnic was echt cool war, da man viele verschiedene Süßigkeiten aus allen möglichen Länder probiert hat. Am Mittwochabend war dann Karaoke singen angesagt was auch echt witzig war.

Mittwochnacht gab es dann den absoluten Knaller! Mitten in der Nacht (0:30 Uhr) ging plötzlich ein mysteriöse Geräusch los.. Nach einigen Minuten konnten wir dann zuordnen, dass das der Feueralarm ist. Also hier es für ca 200 Personen alle Mann raus aus dem Gebäude. Glücklicherweise  konnten wir nach etwa 30-45 alle wieder rein, da nur ein Föhn in einer Etage gebrannt hatte.

Donnerstagmorgen hieß es dann ab zum erste Hilfe Kurs. Der war echt anders und "komischer" als in Deutschland. Bei fast jeder Verletzung kann hier offenbar jemand sterben und man soll eine Herzdruckmassage machen, aber naja was solls ich hab dort meine Zeitabgesessen und das Ding bekommen.

Am Nachmittag ging es dann ab nach New York City <3.

New York City war wirklich wunderschön und ich denke ich werde dort auch nochmal hinfahren.

 

Am Abend hieß es dann Sachen zusammen packen, da es ja am Freitag weiter zu den Hostfamilies ging.

Freitagmorgen hieß es dann noch ein letztes mal Frühstücken in der Trainingschool, es gab ein Depature Meeting und dann hieß es wieder Abschiednehmen von all den Leuten die man in der Woche so kennengelernt hat. Und man hat wirklich Leute von überall kennengelernt: Süd Afrika, Mexiko, Frankreich, Schweden, Dänemark usw und sofort...

 

Nach der Verabschiedung hieß es dann 7 Stunden Busfahrt nach Virginia. :/

Aber es war alles Halb so schlimm als ich endlich meine Gastmutter und meine beiden Gastkinder gesehen habe. Die beiden haben sogar total süße Plakate für mich gemalt. Die Begrüßung war total herzlich und ich habe mich echt total gefreut.

Dann ging es auch direkt auf den "nach Hause" weg. Von Anfang an habe ich mich echt gut mit den dreien verstanden.

Im Haus angekommen war dann erstmal eine Haustour angesagt und anschließend hieß es dann direkt an die Spielekonsolen für mich. :D

In der Zeit hat meine Hostmum dann den Hund vom Hundesitter abgeholt. Zeitgleich mit ihr kam dann auch mein Hostdad nach Hause mit dem ich mich auch gut verstehe.

Danach sind wird dann alle gemeinsam in Oldtown ALexandria essen gegangen und sie haben mir ein bisschen die Gegend gezeigt. Anschließend ging es ab nach Hause und ich habe meine erste Nacht in meinem neuen Zimmer verbracht.

Am nächsten Morgen haben wir dann erstmal alle gemeinsam gefrühstückt und sind danach nach downtown DC gefahren, wo wir auch ein bisschen was gezeigt wurde. Anschließend war ich gemeinsam mit meiner Hostmum einkaufen, was auch echt eine Erfahrung war. :D

Am Abend kam dann noch eine befreundete Familie vorbei mit der wir gegrillt haben. Es war echt ein super schöner Abend!

 

Heute war ich dann gemeinsame mit meinem jüngeren Gastkind und meinem Gastvater in einer Kletterhalle. Außerdem bin ich heute das erste Mal hier Auto gefahren. Ich werde wohl noch 1-2 Wochen brauchen bis ich mich an alles gewöhnt habe, aber ich denke das ist ganz normal.

 

Morgen beginnt dann meine erste Arbeitswoche hier.

 

Bis dahin,

eure Vanessa :)