#5 Erste Woche in meiner Gastfamilie


Hallo zusammen,

meine erste Arbeitswoche in meiner Gastfamilie habe ich nun hinter mir. Und was soll ich sagen es hat alles echt gut geklappt und ich habe mich hier sehr gut eingelebt.

Beide meine Gastkinder waren in dem selben Camp was mir das ganze echt erleichtert hat, da ich so beide gleich zeitig wegbringen konnte und nicht allzu viel durch die Gegend fahren musste.

 

Das Auto fahren klappt immer besser. An das Automatikauto habe ich mich echt schnell gewöhnt. Und auch an den Verkehr gewöhne ich mich nach und nach, den der ist hier schon ein bisschen anders. Hier wird andauernd gehupt, was echt ein bisschen crazy ist. Langsam ist es mir auch egal das man hier von allen Seiten überholt wird und das trotz einer roten Ampel in den meisten Fällen rechts abgebogen wird.

 

Nun aber zurück zu meinem Alltag. Mein Arbeitstag beginnt im Moment um 7 Uhr. Ich fange damit an das Frühstück für die Jungs vorzubereiten und sie aus den Betten zu holen.  Während sie essen bereite ich dann die Lunchboxen vor. Dann heißt es für die beiden erstmal fertig machen für den Tag und Tasche fürs Camp packen. In der Zeit räume ich dann die Küche auf und Frühstücke selbst. Anschließend geht es dann auf ins Summercamp, welches vergleichbar mit Ferienspielen ist.

Wieder Zuhause mache ich dann evtl. noch die Wäsche oder etwas anderes was noch zutuen ist, ansonsten habe ich dann frei

 

Am Nachmittag geht mein Arbeitstag dann weiter. Der zweite Teil beginnt damit die Jungs abzuholen und danach was mit Ihnen zumachen bis ich dann das Abendessen vorbereite. Nach dem Abendessen kommt meine Hostmum dann auch heim und ich habe wieder Frei.

Es ist also ein relativ entspannter Arbeitstag.

So sah eigentlich meine ganze Woche aus. Freitags bringe ich dann noch den Hund zur Day Care und holen ihn am Abend wieder ab.

 

Was ich in der letzten Woche sonst noch so gemacht? Ich habe meine Social Security Number beantragt und ein Bankkonto eröffne. Außerdem habe ich mich das erste Mal mit anderen Au Pairsgetroffen.

Am Wochenende stand dann mein erstes Meeting mit meiner Au Pair Gruppe an was ich mir echt ein bisschen spannender vorgestellt hatte, aber naja sie sind halt Pflichtteil des Programms. Außerdem ist die Oma hier angekommen und wird mir diese Woche etwas unter die Arme greifen, da meine Hostmum auf Geschäftsreise muss und mein Hostdad unter der Woche ja ehh nicht zuhause ist.

Am Sonntag bin ich dann mit meinem Hostdad und meinen beiden Gastkinder im Jumphouse gewesen. Am Abend haben wir dann noch alle gemeinsam gegrillt und einen Film geguckt.

 

Jetzt steht auch schon Arbeitswoche Nummer 2 an und am Wochenende beginnt dann schon mein erster Kurs für die Travelclass.

 

Ich werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten.

 

Bis dahin,

eure Vanessa :)