#8 Endlich wieder Schule & Great Falls


Hallo zusammen,

endlich ist der Moment gekommen. Die Schule hat wieder angefangen. ♥_♥ Und damit kehrt auch langsam wieder der Alltag ein. Am Dienstagnachmittag hieß es Back to School Veranstaltung für meinen großen, bei dieser Veranstaltung treffen sich alle nur 1-2 Stunden in der Schule wieder und bringen alle Materialien dort hin. Als wir dann nach Hause kamen stand uns eine mehr oder weniger schöne Überraschung bevor.... Stromausfall! Und das nicht für eine Stunde nein laut Internet sollte das ganze bis zu Mittwochmittag andauern. In diesem Moment habe ich erstmal wieder festgestellt wie abhängig wir doch eigentlich von Strom sind. Wir hatten weder Licht noch konnten wir uns was zu essen kochen usw. Naja wir sind dann erstmal essen gefahren und ich habe mich danach noch mit ein paar Mädels getroffen. Zum Glück hatten wir letztendlich doch schneller wieder Strom als gedacht, es hat aber trotzdem ca. 8 Stunden gedauert.

 

Am Mittwoch war dann der erste Schultag für meinen großen. Ich habe noch nie zuvor ein Kind in dem Alter gesehen was sich so auf die Schule gefreut hat. Als ich um 6 Uhr hochgegangen bin um ihn wach zumachen stand er doch tatsächlich schon gebügelt und gestriegelt vor der Playstation und hat nur darauf gewartet das ich Frühstück mache und es endlich los geht. Gleichzeitig zum Schulbeginn hieß es am Mittwochmorgen auch Back to School Veranstaltung für meinen kleinen. ALs der wieder zurück war hieß es erstmal Summerhomework fertig machen und mental darauf einstellen, das es morgen zurück zur Schule geht, den er hat sich im Gegenteil zu meinem Großem eher weniger gefreut.

 

Ab Donnerstag ging somit der Alltag erstmal richtig los. Beide Kids gehen jetzt wieder zur Schule und ich habe relative geregelte Arbeitszeiten. Dem nach ist an den beiden Tagen auch nicht wirklich was passiert. Am Freitag habe ich mich jetzt endlich mal im Fitnessstudio angemeldet, so das ich dort jetzt hoffentlich regelmäßig hingehe. Am Samstagmorgen war ich zu mindestens schon mal da. Für Samstag war Dauerregen angesagt, den wir auch hatten. Somit habe ich mir einen entspannten Tag zuhause gemacht.

 

Für Sonntag hatte ich mich mit Georgina aus Süd-Afrika verabredet und wir sind gemeinsam zu Great Falls gefahren. Great Falls ist ca eine halbe Stunde von mir weg  und ist eine Art Nationalpark am Potomac River. Dort waren wir einfach nur Wandern und haben ein bisschen gequatscht. Und ich hätte nie gedacht das ich das mal  sagen würde aber es tat echt gut einfach mal durch die Gegend zulaufen und den Kopf frei zu bekommen.

Gestern, also am Montag war Labor Day. Das ist sowas wie der Tag der Arbeit nur das viele trotzdem Arbeiten. Ergibt für mich nicht besonders viel Sinn aber naja. Der Tag war für mich im mittleren Teil leider nicht ganz so schön, da ich eine sehr unerfreuliche Entdeckung in meinem Zimmer gemacht habe. Eine Schlange... Der Schock war groß. Meine Gastmutter hatte mir schon erzählt das es hier Schlangen gibt ich bin aber nicht davon ausgegangen eine in meinem Zimmer vorzufinden. Wie hab ich Fuchs also reagiert? Ich bin hochgelaufen und habe immer wieder wiederholt "There´s a snake in my room.". Super schlau einfach wegzulaufen ist ja nicht so das die Schlange wo anders hinkriechen könnte oder so, nein. Mein kleines Gastkind war total begeistert oh wie toll ne Schlange, die will ich sehen. Naja Abstand gehalten hat er trotzdem. :D Meine Gastmutter hat in der Zeit Besen, Spaten und Eimer geholt. Erst war der Plan sie mit Hilfe des Eimers wieder nach draußen zubringen. Dann hat sie leider festgestellt das es leider keine gute Schlange ist. Also wurde wahrlos mit dem Spaten drauf gehauen bis das Vieh endlich tot war. Natürlich, wie sollte es auch anders sein ist das ganze auf dem Teppich passiert, weshalb danach erstmal die Reinigungsaktion anstand. Offensichtlich ist jetzt alles Schlangenfrei, trotzdem haben wir im ganzen Basement Schlangenfallen verteilt, nur für den Fall der Fälle.
Ich schaue mich jetzt aber immer ganz genau um, den das brauche ich echt nicht nochmal. Aber ich weiß jetzt immer einen Karton oder so drüber packen und was schweres drauflegen und im Zweifelsfall die Polizei rufen die sind hier auch für sowas zuständig.

 

Mehr habe ich im Moment nicht zu berichten. Ich arbeite diese Woche ganz normal und am Wochenende geht es dann endlich zum Baseball und mein letztes mal UNI steht an.

 

Bis dahin,

eure Vanessa