#9 Mein erstes Baseballgame


Hallo zusammen, 

 

auch diese Woche melde ich mich mit einem neuen Blogeintrag zurück. 

 

Zuerst mal möchte ich noch eine kleine Story erzählen die ich leider in einem meiner letzten Blogeinträge vergessen habe. 

Die Sonnenfinsternis habe ich ja gemeinsam mit meinen gastkindern und einem Kumpel meines einen gastkindes und seiner Mutter geschaut. Wie auch immer als die Sonnenfinsternis vorbei war wollten die beiden Jungs gerne noch Zeit miteinander verbringen also sind sie gemeinsam zu dem Kumpel gefahren und ich habe ihm gesagt das ich ihn später dort abhole. Schlau wie ich bin habe ich natürlich nicht nach der Adresse gefragt, da ich ein Navi habe wo alle Adressen eingespeichert sind. Ich habe mich also auf den Weg gemacht und die eingespeicherte Adresse ausgewählt. Mir kam es schon etwas komisch vor als ich aufeinmal Richtung DC / Maryland gefahren aber ich dachte mir so naja kann ja sein du warst da ja vorher noch nicht. Ich habe also die mysteriöse autobahnausfahrt genommen wie es das Navi gesagt hat und wo stand ich dann? Vor Riesen Toren und Schranken mit Pförtnerhäuschen mit im nirgendwo vor der Militärbasis. Ich habe mir nicht allzuviel dabei gedacht, da ich wusste das der Vater des Kumpels beim Militär ist, also habe ich mein gastkind angerufen und gefragt ob er vllt aus den Toren rauskommen könnte da ich nicht wusste ob und wie ich auf das Gelände komme. Der hat aber leider keine Ahnung wo ich überhaupt bin also hab ich ihm gesagt das er mir bitte nochmal die Adresse schicken soll. Somit habe ich dann festgestellt das ich 20 Minuten umsonst den Weg gefahren bin und der Kumpel eigentlich nur 8 Minuten von uns weg wohnt. Kompetenz lässt grüßen. Ich wurde auch herzlich von meinem Gastkind ausgelacht.

 

Aber zurück zu dieser Arbeitswoche. Es war zwar eine etwas stressigere Woche als die Woche zuvor, war aber noch in Ordnung. Etwas spannendes ist diese Woche nicht wirklich passiert. 

 

Gestern, also am Samstag, ging es dann zu meinem ersten Baseball Spiel, die Washington Nationals gegen die Philadelphia Phillys. Vor dem Baseball Spiel waren wir erstmal noch richtig amerikanisch Burger essen bei Shake Shake. Dannach ging es dann los in Stadion. In das Stations der Nationals gehen etwa 42000 Leute rein und es echt gut gefüllt. Im Stadion selbst gab es unendlich viele Stände mit Essen, Getränken, Fanartikeln usw. Aber das war echt unglaublich teuer dort, das ist in den Stadien ja meist so. Die Stimmung im und uns Stadion war echt gut und wurde durch Stadionsprecher und Animationen auf Bildschirmen immer wieder angeheizt. Und wir haben sogar ein paar Homeruns gesehen. Das Spiel an sich war leider etwas langsam aber eine Erfahrung wert.
Ich fand es total spannend zusehen wie viele Familien mit ihren Kindern dort waren und es quasi als Samstagabend Beschäftigung genommen haben. Außerdem hatte fast jeder mindestens einen Fanartikel und ich war froh das ich mir eine Cappy von meinem kleinen Gastkind ausgeliehen hatte. 

Auf dem Rückweg in der Metro haben wir dann noch jemanden getroffen der einen Ball vom Spiel gefangen hatte und wir dachten so wie cool und alles das wäre super speacial. Als wir ihn dann gefragt haben ob es sein erster Ball ist und er geantwortet hat nein sein 40igster hat die Euphorie dann doch recht schnell nachgelassen.

Heute hatte ich dann endlich das letzte mal UNI. Das war wieder mehr ein Zeit absitzen als lernen aber gut ich habe es ja jetzt hinter mir und freue mich schon auf die Tour zu den Niagara Fällen.

 

Bis dahin,

eure Vanessa :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0