#10 Mein erster Wochend Trip


Hallo zusammen,
eine weitere Woche in Amerika ist vorüber und ich melde mich mal wieder.
Diese Woche war echt ein bisschen anstrengend. Mein Autist hatte eine schwierige Phase und hat gefüllt nur rum geschrien und ich war iwann mit meinem Latein mehr oder weniger am Ende. Dazu kam noch das mein kleines Gastkind eine Erkältung hatte und ich auch bzw immer noch habe. Schön ist das es in diesem Land keine taschentücher gibt sondern nur so klenex kosmetiktücher oder wie die heißen und die echt ein absoluter Witz sind zum Nase putzen und man immer so eine super unhandliche Box mit sich rumschleppen muss.
Naja es kann halt nicht jede Woche einfach sein und ich habe es mir so ausgesucht und da Muss man halt mal durch. Und ich weiss das es wieder besser werden wird.
Am Donnerstag Abend hatte ich dann mein erstes Monthly Au Pair Meeting in meiner neuen Gruppe was echt schön war. Danach ist mir dann natürlich wieder nen echter Kracher passiert. Ich habe 2 Mädels nach Hause gebracht und habe schon beim vorbeifahren am Supermarkt ein Polizeiauto und ein Krankenwagen gesehen mir aber nichts dabei gedacht. Naja als ich das 2 Mädchen nach Hause gebracht habe wollte ich die Straße runter zurück zur Hauptstraße fahren als ich aufeinmal schon mehr und mehr Blaulicht gesehen habe. Als ich dann gesehen habe das jede Straße durch ein Polizei Auto gesperrt ist und überall Polizisten, mit schusssicheren Westen rum liefen war mir schon  ein wenig unwohl aber naja zur Hauptstraße musste ich ja immer noch. Und dann der Wahnsinn steht mitten auf der Straße ein  Polizist mit einem Maschinengewehr und deutet mir anzuhalten und durchleutet mein ganzes Auto mit einer Taschenlampe. Da ist echt die Panik in mir hochgekommen und mein Herz hat gepocht bis zum geht nicht mehr. Als er gesehen hat das ich alleine im Auto sitze hat er mich dann durchgewunken und ich konnte Gott sei Dank weiter fahren und war heilfroh als ich zuhause angekommen war. Ich kam mir echt vor wie in einem schlechten film aber es ist ja glücklicherweise alles gut gegangen.
 

Nach dieser stressigeren Woche war ich dann ehrlichgesagt froh das mein erster Trip anstand und ich ein bisschen rauskommen konnte. Es ging für mich nach Philadelphia, wo ich die liebe Marie besucht habe die ich ja schon in Deutschland kennengelernt habe und mit der ich gemeinsam ausgereist bin.  Am Samstagmorgen habe ich mich also von D.C. aus mit dem Megabus auf den Weg nach Philly gemacht wo ich auch super gut angekommen bin. In Philly habe ich mich dann mit der lieben Marie getroffen, da sie dort in der Nähe lebt. Sie war vorher schon in Philly und kannte sich dem nach ein bisschen aus und hat mir die Stadt gezeigt. Außerdem sind wir Richtung Hafen gegangen wo es einen super Park mit unzähligen Hängematten usw gibt. Dort haben  wir einfach nur gequatscht. Am Abend sind wir dann zu Marie gefahren und haben mit 2 anderen Mädels einen Film Abend gemacht. 

Am nächsten Morgen ging es dann wieder mit Marie nach Philly und wir haben die Stadt weiter erkundet. Erstmal haben wir uns super leckeres Eis geholt und saßen ein bisschen im Washington Square Park. Danach sind wir dann weiter zur Liberty Bell gegangen. Anschließen haben wir dann die South Street gegangen wo es super viele kleine Läden gibt. Außerdem haben wir ein sehr cooles deutsches Resturant gesehen. Die Seiten der Häuser waren ganz oft mit Mosaiken verziert was echt unglaublich schön war. Nachdem wir einige Zeit dort verbracht haben ging es dann langsam zurück Richtung Bushaltestelle, da ich ja wieder zurück nach D.C. musste. Alles in allem war es echt ein wunderschönes Wochenende und ich hatte echt Spaß.

Bis dahin,

eure Vanessa :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0