#14 Monat 4 - Thanks Giving


Hallo zusammen,

heute möchte ich euch gerne über meinen vierten Monat hier in den USA updaten.

Am Samstag den 4.November war ich mit zwei anderen Au Pairs ein bisschen in Georgetown unterwegs, was echt ganz schön war. :) Viel mehr worüber ich berichten könnte ist an dem Abend nicht wirklich passiert..

 

In der Woche darauf habe ich mich dann mal zum Friseur getraut und mich von einem ganzen Stückchen meiner Haare verabschiedet was ich absolut nicht bereue.

 

Am Wochenende darauf war dann Marie aus Philly mit einer Freundin in DC. Die Chance habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe den beiden ein bisschen DC gezeigt. 

Am Sonntag habe ich mich dann erst mit anderen Au Pairs Football im Fernsehe geschaut und anschließend wollten wir zur National Harbor fahren um uns das Christmas Tree Lightning und das Feuerwerk anzuschauen. Was soll ich sagen, wir waren nicht die einzigen die diese tolle Idee hatten weshalb wir in den mega Stau auf der Autobahn geraten sind. Nach mehr als 2 Stunden im Stau hat es uns dann gereicht und wir haben aufgegeben und sind etwas essen gefahren.

 

Die darauffolgende Woche war dann wieder vom Alltag geprägt. Am Freitag kam dann die Oma aus Tennessee angereist, da meine beiden Jungs am Sonntag konfirmiert werden sollten.

Samstags stand aber erstmal noch ein Theaterbesuch in Baltimore an. Dort haben wir uns das Stück Shakespeare in love angeschaut bei welchem der Cousin meiner Gastmutter mitgespielt hat. Anschließend waren wir noch mit einem ganzen Bündel von der Familie essen, was echt super lustig war, da 2 ihrer Cousinen deutsche Ehemänner haben und am Tisch einfach beide Sprachen durcheinander gesprochen wurden.

Am Sonntagmorgen stand die Konfirmation meiner beiden Gastkinder an. Diese war definitiv anders als in Deutschland aber trotzdem ganz schön Um das ganze ein wenig zu zelebrieren waren wir anschließend gemeinsam Mittagessen.

 

In der Woche darauf hatte Nick dann aufgrund von Thanks Giving keine Schule. Am Mittwochmorgen ging es dann gemeinsam mit meinem Gastvater und meinen beiden Kids nach Pittsburgh gefahren, da dort Familie lebt. 

Nun aber mal zu Thanks Giving. Thanks Giving ist einer der größten Feiertage hier in Amerika und mit Sicherheit dem einen oder anderen durch diverse Blockbuster auch bekannt. An sich hat es sich für mich wie ein ganz normaler Tag angefühlt mit dem einzigen unterschied das es ein großes Dinner gab. Natürlich hatten wir einen ganz traditionellen Truthahn und alle möglichen Beilagen. Als Dessert gab es dann auch sehr traditionell noch Kuchen.

 

Außerdem haben mein Gastvater und meine beiden Kids mir ein bisschen Pittsburgh gezeigt. Echt keine ganz so große Stadtmitte aber doch ganz nett.

Dabei sind wir auch in ein Gebäude gegangen was die Weihnachtstraditionen von verschiedenen Ländern ausgestellt hat. Dabei habe ich sogar noch was neues über die deutsche Weihnachtstradiiton gelernt, und zwar kommt der Nikolaus laut Amerikanern am 5.Dezember und bringt auch die Geschenke an Heiligabend. Was soll man sagen die Amerikaner legen sich wohl gerne alles zurecht, wie es ihn gerade passt.


Am Samstag ging es dann für mich, gemeinsam mit einem anderen Au-Pair zu einem Collegefootball Spiel. Was auch echt eine coole Erfahrung war, da die Stimmung einfach direkt von den Fans kam und nicht so angeheizt werden musste wie beim NFL Spiel.

 

Sonntagsmorgens bin ich dann aufgewacht und war leider krank was auch so 2Tage anhielt. Nach dem ich das dann überwunden habe ging für mich der Alltag wieder los.

 

Das war´s dann auch erstmal wieder von mir. Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.

Bis dahin,

eure Vanessa. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0