#15 Weihnachten & Silvester in Amerika


Hallo zusammen,
zuerst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr, ich hoffe ihr habt alle schöne Feiertage gehabt und die Zeit mit euren liebsten genossen.

Heute wollte ich euch ein Monatsupdate über den Dezember schreiben.

 

An dem Dezemberwochenende vom 9.-10. war ich gemeinsam mit meiner Gastfamilie in Delaware. Dort haben wir auch den ersten Schnee des Jahres gesehen.  Außerdem waren wir einen Tag in den Longwood Gardens, was echt wunderschön war. Ich weis gar nicht was ich da so zu erzählen soll deshalb werde ich einfach ein paar Bilder hochladen und ihr könnt selbst sehen. Außerdem haben wir uns Wilmington im durchfahren angeschaut.

Auf den kurzen Delaware Trip folgte dann eine ganz normale Arbeitswoche. Am Samstag stand dann das Einlösen des Geburtstagsgeschenkes meines kleinen an: ein Besuch im Escaperoom. Das war auch echt ein super Erlebnis und hat echt viel Spaß gemacht. Außerdem haben wir es rausgeschafft was natürlich ein absolutes Erfolgserlebnis war.

 

Am Wochenende darauf standen dann noch die letzten Weihnachtsvorbereitungen an.

Es war schon sehr merkwürdig das hier am 24 ein mehr oder weniger ganz normaler Tag war und somit kein Weihnachten gefeiert wurde. Das einzige Weihnachtliche was ich an diesem Tag mit meiner Gastfamilie gemacht habe war ein Weihnachtsgottesdienst am Abend. 

Dafür ging es dann am 25 früh morgens richtig los. Ich wurde um 7 Uhr morgens aus dem Bett geschmissen weil mein Großer so aufgekratzt war und nicht mehr warten konnte. Dann hieß es erstmal direkt Geschenke auspacken und das war echt ne andere Welt. Die haben soviel bekommen, das bekomme ich in 10 Jahren vielleicht und das wurde alles nur ausgepackt es hieß oh cool und wurde auf den Berg von anderen Sachen geschmissen und weiter ging das Prozedere.  Als alle Geschenke ausgepackt waren haben wir in Ruhe gefrühstückt und eigentlich nichts gemacht bis eine befreundete Familie kam mit der wir gemeinsam Zeit verbracht und Abend gegessen haben. Und da die Amerikaner nur einen Tag Weihnachten feiern, Wardas auch schon mein Weihnachten in Amerika, total unspektakulär und trotzdem verrückt.

 

In der Woche nach Weihnachten hatte ich den Großteil der Zeit frei, was zur Abwechslung echt mal sehr angenehm war und ich sehr genossen habe.

 

Dann stand auch schon das Silvesterwochenende an. Gemeinsam mit 3 anderen Au-Pairs ging es am 31ten morgens los mit dem Ziel Delaware Beach. Dort angekommen haben wir natürlich erstmal die Möglichkeit genutzt das man in Delaware keine Steuern zahlen muss und sind erstmal shoppen gegangen. Die restliche Zeit haben wir damit verbracht Filme zu schauen, Gemeinschaftsspiele zu spielen und Raclette zu essen. Um Mitternacht sind wir dann zum Strand runterspaziert und haben gehofft dort Feuerwerk zusehen, was leider nicht ganz so geklappt hat, da Feuerwerk hier illegal ist. Deshalb haben wir uns nur bei -12 grad und Wind den A.... abgefroren. Am nächsten Tag haben wir uns dann noch ein wenig die  Gegend angeschaut und festgestellt, dass das Meer in der Bayarea am Anfang sogar gefroren war. Trotz der kälte war es aber ein sehr schöner Trip und wir hatten eine sehr schöne Zeit.

Das war es dann auch erstmal wieder von mir.

 

Ganz liebe Grüße und bis dahin,

eure Vanessa :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0