#16 Ein halbes Jahr - Trip nach Utah & Colorado


Hallo zusammen,
heute melde ich mich mit einem Monatsupdate zum Januar zurück.

Über Neujahr habe ich ja bereits geschrieben und das Jahr ging mit einer Woche voller Alltagstrott wieder los.Und selbst am Wochenende ist nicht allzu viel passiert. Eigentlich war ich nur mit Nicole und Moritz im Schwimmbad was ganze 2 Rutschen und einen Strömungskanal hat, war aber auf jedenfall eine willkommene Abwechslung zum sonst nur rumhängen.

Die Woche darauf zog auch ganz normal vorüber. Am Wochenende stand dann allerdings ein Day Trip nach Annapolis, Maryland an. Annapolis ist eine relativ kleine aber alte und schöne Innenstadt. Es gibt einen sehr süßen Hafen. Außerdem haben wir die Army Naval Academy besichtig.
Am Abend ging es dann zurück nach Alexandria und wir haben uns noch gemeinsam einen Film angeschaut. An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Moritz der den besten Film überhaupt ausgesucht hat..... nicht.

Die nächsten 2 Wochen, samt Wochenende verliefen sehr ruhig und es ist nichts nennenswertes passiert.

Am Freitag den 26.01. stand dann der nächste, etwas größere Trip an. Bereits morgens um 5.30 ging es mit dem ersten Flieger los in Richtung Westen. 2 mal umsteigen und 9 1/2 Stunden später sind wir dann an unserem ersten Ziel angekommen: Salt Lake City in Utah. (Always remember: We get there, when we get there!).
In Salt Lake City haben wir damit begonnen uns die High School Musical Schule anzuschauen. Dort wurde tatsächlich der Film gedreht. In der Schule selbst haben wir einen Lehrer getroffen der vor 60 Jahren aus Berlin ausgewandert ist und uns durch die Gegend geführt hat. Es war schon recht interessant die Schule tatsächlich zu sehen auch wenn einige Sachen verändert wurden.

Danach sind wir dann weiter in die City wo wir uns den Mormonen Tempel und das Capitol of Utah angeschaut haben. Das Feeling in der Stadt ist super schwer zu beschreiben. Wäre ich dort gewesen ohne zu wissen das es eine Großstadt ist hätte ich das niemals vermutet, da es einfach eine absolut ruhige Stimmung in der Stadt war. Es ist einfach total schwer das zu beschreiben. Auch die Menschen waren sehr ruhig, super nett und hilfsbereit aber trotzdem sehr in sich gekehrt, wenn man das so nennen kann. Mit dem Besuch in der Stadt ging Tag 1 dann auch zu Ende.

Tag 2 haben wir damit begonnen, das wir auf die Antilope Island gefahren sind. Die Natur dort ist einfach unbeschreiblich schön, wie generell in dem Teil den ich von Utah gesehen habe. Das beste an der Antilope Island war jedoch, das wir Bisons in freier Wildbahn gesehen haben, was echt sehr beeindruckend war. 
Nach der Antilope Island sind wir dann weiter zum Great Salt Lake State Park, wo wir uns unteranderem den Sonnenuntergang angeschaut haben. Von dort aus ging es dann wieder zum Flughafen für Stopp Nummer 2 auf unserem Trip: Denver, Colorado.

In Denver ging es am nächsten Morgen auch direkt mit unserem Programm los. Als erstes sind wir in die Colorado Springs gefahren, wo wir die Garden of the Gods besichtig haben. Für Colorado gilt meiner Meinung nach das gleiche wie für Utah die Natur ist einfach atemberaubend schön. Nach den Garden of the Gods stand als nächster Stopp der Rocky Mountain Arsenal National Wildlife Refugee Park in welchem wir noch mal Bisons in freier Wildbahn gesehen haben aber auch eine ganze Herde Rehe und Erdmännchen.

Damit war der Tag aber noch nicht vorüber, den es ging noch weiter zum Capitol of Colorado, der Union Station und ein bisschen in die Innenstadt, womit Tag 1 in Denver zu Ende ging.
An Tag 2 ging es dann in den Street Art District, welcher echt super cool war.

Gegen Mittag hieß es dann für uns mal wieder auf zum Flughafen, da es zurück nach DC ging.
Der Trip hat sich wirklich mehr als gelohnt, alleine schon wegen der Natur. Außerdem hatten wir einfach nur super viel Spaß gemeinsam.

Heute bin ich schon 6 Monate in den Staaten, was für mich echt unfassbar ist, vor allem weil es auch Halbzeit bedeutet.

Das war es jetzt erst einmal wieder von mir.

Ganz liebe Grüße und bis dahin,
eure Vanessa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0