#18 Bahamas, Miami, Tennesee - März Update


Hallo zusammen,
heute melde ich mich mit einem Update vom Monat März zurück in dem sogar relativ viel passiert ist. 

Der Monat began für mich damit das ich nach 7 Monaten meine Eltern wieder gesehen habe, was echt super schön war. 
Natürlich habe ich Ihnen erstmal DC gezeigt. Außerdem waren wir gemeinsam bei einem NBA Spiel von den Wizards gegen die Indiana Pacers. 
Das NBA Spiel war echt ganz cool und definitiv cooler als das Baseball Spiel was ich gesehen habe, kann aber Football bei weitem noch nicht übertreffen.  
Was habe ich sonst noch so mit meinen Eltern unternommen? Wir waren im Air and Space Museum, Old Town Alexandria und natürlich ein bisschen shoppen. 

Dadurch das ich mit ein paar Tage Urlaub genommen hatte ging es dann am Donnerstag den 08.03. los nach Miami, dort haben wir den ersten Tag damit verbracht uns ein bisschen die Stadt in Hafen Nähe und den Hafen anzuschauen.

Am nächsten Morgen ging es dann wieder zum Hafen allerdings zum Boarding für unsere Bahamas Kreuzfahrt.

Der Freitag war quasi unser einziger Seetag welchen wir zum Großteil am Pool verbracht haben.

Am nächsten morgen hatten wir bereits vor der Privatinsel Cococay von den Bahamas angelegt wo es dann auf zum ersten Landgang ging. Auf Cococay gab es ein paar kleine Shops, viel Strand und blaues Meer und ein paar Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten. Es war aber einfach schön dort einfach mal ein bisschen auszuspannen und die Sonne zu genießen.

Am Abend ging es dann wieder zurück aufs Schiff mit welchen es über Nacht weiter nach Nassau ging.

Als wir am nächsten morgen nach draußen geschaut haben hat es leider geregnet wie aus Eimern, das hat sich zum Mittag hin allerdings um 100% gedreht.

Auch dort begannen wir am Morgen wieder eine Landgang und haben erstmal eine Stadtrundfahrt gemacht um die Insel ein bisschen zu erkunden. Wir waren bei dem Queensstaircase, dem Atlantis Hotel und einiges mehr.

Zurück in Miami ging es dann erstmal zum Hotel am Miami Beach. Nachdem wir unsere Sachen dort untergebracht hatten sind  wir dann erstmal ein bisschen den Strand entlanggelaufen und haben den Nachmittag damit verbracht uns ein wenig "das Zentrum" von Miami Beach anzuschauen, wie den Ocean Drive usw.

Am Dienstagmorgen ging es dann früh los, da unter anderem die Everglades auf dem Plan standen. Dort angekommen haben wir uns dann eine Airboat Tour gemacht und haben uns eine kleine Alligatorenshow angeschaut. Außerdem habe ich einen 3 Monate alten Alligator gehalten.

Von den Everglades aus ging es dann wieder zurück nach Miami, wo wir noch eine Stadtrundfahrt und eine Bootstour gemacht haben.

Mittwoch ging es dann erstmal Richtung Stadtviertel Wynwood gefahren, das für seine Streetart bekannt ist. Hier waren wir bei den Wynwood Walls und sind einfach ein bisschen durch die Gegend gelaufen, bevor es dann wieder zurück zum Hotel am Miami Beach ging, wo wir den rest des Tages am Strand gelegen und das gute Wetter genossen haben.

Für den Donnerstag hatten wir uns dann eine Tagestour nach Key West gebucht um den Tag dort zu verbringen. Die Tour begann bereits am frühen morgen, da es nochmal knapp 4 Stunden fahrt von Miami aus sind. Ich persönlich fand Key West einfach nur traumhaft schön, tolle Strände, ein schönes Stadtzentrum und super nette Leute.   

Key West war leider auch die letzte richtige Unternehmung in diesem Urlaub, da es am Freitag Nachmittag für meine Eltern zurück nach Deutschland und für mich zurück nach DC ging.

Die 1 1/2 Wochen nach meinem Urlaub verlief relativ ruhig. Es gab einen kleinen Schneesturm der uns knapp 12cm Schnee gebracht hat. Außer dem ist allerdings nicht wirklich was spannendes passiert. Mein großer hatte in der Woche vor  Ostern seine Ferienwoche weshalb lange Arbeitstage vor mir lagen, allerdings ging es am Gründonnerstag mit meiner Gastfamilie los nach Knoxville, Tennessee die Oma über die Osterfeiertage besuchen. Da man von hier aus in etwa 8 Stunden bis nach Knoxville fährt haben wir am Abendnurnoch Abend gegessenund einen anderen Teil der Familie getroffen, welcher auch zu Besuch gekommen ist und sind dann alle ins Bett gefallen.

Am nächsten Tag bin ich dann mit einer kleinen Gruppe nach Downtown Knoxville gefahren wo wir ein wenig um her gelaufen sind. Ich habe natürlich Tonnen von Fotos dort gemacht um euch ein paar Eindrücke zu zeigen, nicht..... 
Naja wie auch immer wir hatten dann so ein spätes ausgiebiges Lunch das wir am Abend alle gemeinsam im Kino den Film The Black Panther geschaut habe, welcher by the way sehr gut war.
Am nächsten morgen sind wir dann erstmal zu einem Laden gefahren wo es gebrauchte Bücher, Spiele, Konsolen, DVDs use gibt, da meine Gastkinder dort unbedingt hin wollten. Anschließend sind wir ein bisschen in einem Park spazieren gegangen bevor wir wieder zurück zur Oma gefahren sind, wo noch ein bisschen gespielt wurde. 
Am Sonntag stand dann Ostern vor der Tür. Begonnen wurde der Tag mit einem ausgiebigen Osterbrunch. Anschließend wurde der erste Teil der Familie wieder auf ihren Heimweg verabschiedet und wir sind für die Easteregg Hunt zurück zum Haus der Oma gefahren. Dafür hatten wir am Abend vorher Plastikostereier mit Geld gefüllt, welche meine Gastkinder dann gesucht haben. 
Am Nachmittag wurde dann einfach die Zeit mit der Familie genossen und wir haben mit Sprühkreide den Garten der Oma ein wenig verschönert. 
Am Montagmorgen ging es dann nach dem Frühstück mit dem Auto wieder zurück nach Alexandria. 

Das war es dann auch erstmal wieder von mir.

Bis dahin,
eure Vanessa :)