#23 Travelmonth: First Stop


Hallo zusammen, 


wir ihr meinem letzten Post ja bestimmt entnehmen konntet ging es für mich am 01.08. los in den Reisemonat. Erster Stop: Seattle. Nach etwa 7 Stunden Reisezeit und einmal umsteigen bin ich dort dann auch heile angekommen. Natürlich hätte ich einen Bären Hunger und habe erstmal was gegessen und habe dann auf Lisa gewartet mit der ich den ersten Teil des Reisemonats gemeinsam machen werde. 

Als sie dann angekommen war ging es auch gleich los Richtung downtown wo wir die Waterfront entlang gelaufen sind durch den Olympic Sculpture Park bis zum  Kerry Park wo wir eine geniale Aussicht auf die Skyline genossen haben. 

Danach haben wir uns dann auf zum Couchsurfing gemacht wo es uns auch relativ schnell umgehauen hat. 

Am nächsten Morgen ging es dann früh los und wir sind wieder nach downtown gefahren dort haben wir erstmal lecker gefrühstückt und den guten Kaffee Seattles genossen. Danach sind wir dann zum Pionier Square, wo auch das Pionier Building ist und haben unsere Tour durch die Stadt gestartet. Weiter ging es dann zur berühmten Gum Wall die eigentlich echt abartig aussah. Aber iwie war es schon cool zu sehen. Anschließend waren wir dann beim Public Market Place und sind dort durch die verschiedenen Shops geschlendert. Weiter hat uns unser weg dann zur Space Needle geführt wo wir hoch gefahren sind und einen wunderschönen Ausblick über die ganze Stadt hatten. Danach sind wir dann nochmal durch downtown geschlendert und ins Art Museum gegangen. Natürlich war genau als wir drin waren ein Evaluierungsalarm und wir mussten eine 3/4 Stunden aus dem Gebäude raus. Naja danach sind wir dann noch lecker essen gegangen bevor es wieder zurück zum Couchsurfing wo wir dann mehr oder weniger nur noch ins Bett gefallen sind. 

Am nächsten morgen ging es dann nur noch zum Flughafen von wo aus wir nach LA geflogen sind. 

Mein Fazit zu Seattle: eine echt schöne Stadt wo alles ein wenig alternativ ist. Es hat mir dort aber auf alle Fälle super gut gefallen!

Ab LA geht dann morgen auch unsere Westküsten Tour los. 

Ich melde mich dann wieder bei euch.


Bis dahin,

eure Vanessa