#24 Travelmonth: Westküstentour


Hallo zusammen,
heute melde ich mich wieder aus dem Reisemonat.
Wie ich ja schon im letzten Post geschrieben habe ging es für uns von Seattle aus nach LA. 
Dort angekommen haben wir dann unsere Sachen ins Hostel nach Santa Monica gebracht und haben dort den Nachmittag/ Abend verbracht. 
Santa Monica hat echt eine schöne Fußgängerzone und natürlich einen wunderschönen Strand, wo wir uns den Sonnenuntergang angeschaut haben. Außerdem haben wir uns auch den Santa Monica Peer nicht entgehen lassen bevor es dann am Abend ins Bett ging. 
Am Samstagmorgen ging dann unsere Tour los. 
Den Morgen haben wir noch in LA verbracht und haben uns Beverly Hills, den Rodedrive und Hollywood/ Walk of Fame angeschaut. Danach ging es dann raus aus der Stadt Richtung Arizona/Lake Havasu. 

Am Lake Havasu haben wir dann gemütlich Abendgegessen und sind noch eine Runde in den See gesprungen, da wir über 40*C hatten. Dort haben wir dann einen wunderschönen Sonnenuntergang genossen und dann später unterm Sternenhimmel am Strand übernachtet. 

Am nächsten Morgen ging es dann weiter zum nächsten Stop, dem Grand Canyon. 
Dort bin ich dann mit einem Miniflieger in den insgesamt 6 Personen passen über den Grand Canyon geflogen und es war eines der schönsten und beeindruckendsten Dinge die ich jemals gesehen und gemacht habe. 
Nach dem Flug ging es dann noch ein bisschen Wandern und anschließend haben wir mit der ganzen Gruppe bei Pizza den Sonnenuntergang am Canyon genossen bevor es zurück zum Zeltplatz ging.
Am Morgen ging es los Richtung Vegas. Auf dem Weg dahin sind wir dann ein ganzes Stück Route 66 gefahren und haben in Seligmann und Williams angehalten und uns die kleinen etwas älteren Orte angeschaut bevor wir den Rest des Weges bis nach Vegas gefahren sind.
In Vegas sind wir dann erstmal dinner essen gegangen bevor wir uns für den Abend fertig gemacht haben. Los ging es dann im Partybus mit dem es quer durch Vegas ging bevor es dann in die Bars und Casinos ging was auch echt lustig und definitiv eine Erfahrung war. 

Am nächsten Morgen haben wir uns dann die Stadt nochmal im hellen angeschaut und sind den ganzen Vegas Strip abgelaufen und haben uns all die berühmten Hotels angeschaut. Bei über 40 grad war das entsprechend anstrengend aber trotzdem cool zu sehen. Abends sind wir dann nochmal zu der Fountainshow vorm Bellagio Hotel gegangen was auch sehr beeindruckend war.
Welch Überraschung aber am nächsten Morgen ging unsere Tour dann wieder weiter und wir haben Vegas hinter uns gelassen. 
Auf unserem Weg zum nächsten Campingplatz ging es für uns dann durch den Death Valley National Park bzw. die Wüste dort war es wie es das Wort Wüste schon sagt einfach nur unglaublich heiß. Das heißeste was wir an dem Tag dort erlebt haben waren 52*C. 
Es war also viel mehr ein aus dem Auto raus schauen, Fotos machen und wieder zurück ins Auto da wir sonst dehydriert wären. Für ein Stück der Fahrt mussten wir sogar die Klimaanlage ausmachen, da sonst der Motor überhitzt worden wäre. Von Death Valley aus ging es dann zu unserem Campingplatz.
Nächster Stop wäre dann eigentlich der Yosemite National Park gewesen, allerdings könnten wir dort leider auf Grund der ganzen Waldbrände nicht hinfahren, da der Park geschlossen war. Stattdessensind wir dann in den Sequoia National Park gefahren der ebenfalls in Kalifornien liegt.
Dort sind wir einfach auf kleinere Wanderungen gegangen und haben den vom Volumen her größten Baum der Welt besucht. Den Genral Sherman. Es war generell total beeindruckend wie riesig die Bäume vom Umfang her dort waren. 
Dann hieß es am nächsten Tag auch schon auf zum letzten Stop für uns: San Francisco. Dort sind wir dann erstmal die typischen Touri Attraktionen abgefahren: Fisherman’s Warf, Golden Gate Bridge und die Painted Ladies. Danach ging es dann zu unserem Hotel wo wir in einem nahe gelegenen Park ein Abschluss Picknick gemacht haben. 
Am nächsten Morgen war die Tour dann offiziell beendet und wir mussten uns leider von unserer super coolen Truppe verabschieden. 
Lisa und ich sind dann noch weiter San Francisco erkunden gegangen und haben uns Downtown, Chinatown, Pier 39 und und und angeschaut bevor es dann zu einer Freundin aus der Trainingschool ging bei der wir 2 Nächte verbringen bevor es dann weiter nach Hawaii für uns geht.
Das wars dann auch erstmal von der Westküsten Tour. Ich melde mich dann demnächst wieder bei euch. 

Bis dahin,
eure Vanessa :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0