#25 Hawaii


Hallo zusammen, 

nach der Westküstentour (von der ich im letzten Eintrag berichtet habe) ging es für mich dann von San Francisco aus nach Maui/Hawaii. 
Dort angekommen haben wir dann erstmal in Ruhe im Hostel eingecheckt und haben uns ein wenig an den Strand gesetzt.
Am nächsten Morgen ging es dann super früh los in den Haleakalā National Park auf die Spitze eines alten Vulkanes um dort in 3055 Metern Höhe den Sonnenaufgang anzuschauen. Das war einfach unbeschreiblich schön.
Nach dem Sonnenaufgang ging es dann zurück ins Hostel und nach dem Frühstück auf eine kleine Schnorcheltour bei der wir eine menge Schildkröten und schöne bunte Fische gesehen haben.
Am Abend haben wir dann den Sonnenuntergang am Strand gesehen. Dabei waren wir an einem Strandabschnitt an welchem die Schildkröten immer über Nacht an Land kommen.

Nach einem aufregenden und anstrengenden ersten Tag haben wir den zweiten Tag ruhiger angehen lassen und sind einfach durch Paia geschlendert und waren am Strand, wo wir mal wieder auf eine Schildkröte getroffen sind und saßen noch ein wenig in einer Bucht.

Für Tag Nr 3 stand dann wieder etwas mehr Programm auf dem Plan und zwar die Road to Hana bei welcher wir an verschiedenen Stränden, wie unteranderem einen schwarzen und roten Sandstrand angehalten haben. 
Am Abend haben wir dann wieder einen schönen Sonnenuntergang gesehen.
An Tag vier sind wir dann in den Westen Maui’s gefahren wo wir erst einige Zeit am Strand verbracht haben, wo wir geschnorchelt und von Felsen gesprungen sind. 
Danach ging es noch in das kleine Örtchen Lahaina wo wir ein wenig durch die Gegend gebummelt sind.
An Tag fünf, unserem vorletzten Tag hatten wir uns überlegt auf eine Wanderung zu gehen. Leider war es oben auf dem Berg sehr diesig so das wir sehr schlechte Sicht hatten und durch die ganze Luftfeuchtigkeit war es so matschig das es eher eine rutsch Partie als Wanderung wurde.
Unseren letzten Tag sind wir dann sehr entspannt angegangen und sind erst einmal in einen kleine botanischen Garten gefahren. Danach haben wir dann nochmal die Sonne, den Stand und das Meer genossen bevor es nach dem Abendessen zum Flughafen ging und unsere Zeit auf Hawaii zu Ende ging. 
Jetzt habe ich noch knapp 6 Tage meines Reisemonats vor mir bevor es zurück nach DC und dann schlussendlich zurück nach Deutschland geht. 

Bis dahin,
eure Vanessa :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0