#26 Texas


Hallo zusammen, 
Und schon wieder gibt es neue Erlebnisse von mir.
Von Hawaii aus bin ich erstmal über Nacht nach San Francisco geflogen wo ich dann eine ganze Weile Aufenthalt am Flughafen hatte bevor mein nächster Flieger mich dann ans Ziel gebracht hat: Austin, Texas. 
Dort angekommen war es durch die ganze Zeitverschiebung schon später Nachmittag und ich habe mich erstmal auf den Weg ins Hostel gemacht um dort einzuchecken. Danach bin ich dann nich kurz durch die Stadt hab was gegessen und bin dann aber auch Schnurstracks ins Bett gefallen. 
Am nächsten Morgen ging es dann mit neuer Energie in den Tag. Ich bin erstmal ein wenig durch die Downtown Gegend gegangen und bin ein bisschen durch die verschieden Shops gebummelt während ich auf Jil gewartet habe mit der ich nun die restlichen Tage meines Reisemonats verbringe. Gemeinsam haben wir dann angefangen die Stadt zu erkunden und ein wenig durchs Street Art viertel gegangen sind. 
Nach dem wir eine Kleinigkeit zum Mittag gegessen haben sind wir dann zum Texas State Capitol und zum Bullock State History Museum. 
Am Abend haben wir dann ein typisch texanisches Barbecue gegessen und waren noch in verschiedensten Bars, unteranderem in einer Bar wie man sie aus Filmen kennt mit country Musik, Cowboys und allem drum und dran. 
Am nächsten Tag haben wir dann erstmal den Zilker Metropolitan Park angeschaut. Danach ging es dann zu denn Graffiti Park in dem wir unser eigenes kleines Grafit gesprüht haben. Außerdem sind wir noch in einen Stadtteil gefahren wo die altern typischen texanischen Häuser stehen und haben dort lecker mexikanisch gegessen. Danach haben wir dann unsere Sachen abgeholt und es ging auf Richtung San Antonio.
In San Antonio ging es dann früh am Morgen los und natürlich erstmal nach Downtown. Dort haben wir uns dann erstmal den Market Place angeschaut, wo wir auch gefrühstückt haben. Danach sind wir danndaein wenig durch die Shops gebummelt bevor wir dann weiter Richtung Stadtmitte gelaufen sind. Dort haben wir uns dann den Alamo Square angeschaut und sind durch die alten Gebäude gegangen.
Vom AlamoSquare aus sind wir dan zum Tower of the Americas gegangen, wo wir hoch gefahren sind und einen Blick über San Antonio hatten.
Anschließend gab es dann ein kleines Eis zur Stärkung bevor wir  noch die älteste Kirche Amerika’s besichtigt haben und beim Spanish Governor Place vorbeigeschaut. 
Abschließend waren wir noch lecker Pizza essen bevor es dann Sachen holen und Richtung letzten Stop des Travelmonth’s ging.

Also Fazit zu Texas: es ist sooo warm, immer an die 40*C da braucht man nicht unbedingt im Sommer hin. Ansonsten ist Austin eine nette Großstadt und San Antonio eine kleiner historische Stadt die echt ne Menge charm hat und sehr mexikanisch angehaucht ist. 
Ich melde mich dann wieder bei euch. 

Bis dahin,
eure Vanessa :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0