Über meine Agentur


Hier einige Infos zu meiner Au Pair Agentur.

Ich bin bei der Agentur Cultural Care Au Pair.

 

Über Culture Care und den Bewerbungsprozess:

 

Cultural Care ist Teil des EF-Netzwerkes und hat den Hauptsitz in Berlin.

Der Bewerbungsprozess beginnt damit, dass man zu einem Infotreffen in seiner Nähe besucht. Hier wird zum einen Cultural Care noch einmal vorgestellt, man lernt aber auch ehemalige Au Pairs kennen und hat ein Interview (zur hälfte auf deutsch und zur hälfte auf Englisch).  Mit der Einladung zum Infotreffen bekommt man auch einen Link zur persönlichen Online-Bewerbung.

Die Bewerbung muss dann logischer Weise vollkommen ausgefüllt werden, bevor es ins Matching geht. In Einzelfällen kann man auch für ein Early Matching freigeschaltet werden.  

Zusätzlich solltet ihr bereits eine Kopie eures Personalausweises und eures Führerscheines an Cultural Care schicken.

 

Während des Bewerbungsprozesses habt ihr eine persönliche Betreuerin/ einen persönlichen Betreuer im Berliner Büro.

Wenn die online Bewerbung abgeschlossen ist kommt der erste interaktive online Workshop auf einen zu, der Matching Workshop. Hier erfährt man genaueres zum Vermittlungsprozess und  wie man sich darauf vorbereiten kann. Wie läuft ein Interview mit einer potentiellen Gastfamilie ab, wodrauf muss ich bei dem Interview achten? Woher weiß ich, welche Familie die richtige für mich ist?

Dann gehen auch schon die Interviews mit den Gastfamilien los.

 

Mehr zu meiner Matching Phase könnt ihr unter der Rubrik Matching  erfahren.

 

Wenn ihr euch dann für eine Gastfamilie entschieden habt ist die Bewerbungsphase logischerweise abgeschlossen. Erst dann müsst ihr die Programmgebühr zahlen.

Dann kommt natürlich nochmal einiges an Vorbereitungen auf euch zu. Was ich bereits erledigt habe und was noch ansteht könnt ihr in meinem ersten Blogeintrag lesen.

 

Außerdem kommt ca. 4 Wochen vor der Ausreise erneut ein interaktiver online Workshop auf einen zu, in dem Fall der Get Ready Workshop. Hier erfährt man alles wichtige zum Thema ausreise, was ein in der ersten Zeit erwarten wird Rechte und Pflichten und Unterstützung vor Ort. 

 

Hier geht es zur Website von Cultural Care: http://www.culturalcare.de/