#20 Mai - Trip nach Virginia Beach, Boston und die Weise Haus Tour


Hallo zusammen, 
heute möchte ich euch gerne von meinen Erlebnissen im Monat Mai berichten. 

Der Mai ging direkt mit einem Wochenend Trip los.. Diesmal ging es mit dem Auto zum Virginia Beach, wo wir Samstagsmorgens sehr gut angekommen sind. Dort haben wir uns erstmal an den Strand gepflanzt und ein bisschen das Strandfeeling und das gute Wetter genossen. 
Gegen Mittag haben wir uns dann eins von diesen 4 Personen Fahrrädern gemietet und sind den Strand entladen gefahren. 
Danach haben sind wir noch ein bisschen durch die Shops am Stand gebummelt und sind dann ins Hotel aufgebrochen. 
Am Sonntagwar das Wetter leider nicht allzu gut, denn es hat viel geregnet.
Trotzdem sind wir nich kurz in den Founders Park von Virginia Beach gefahren und haben dort einen Strandsaziergang gemacht.
Da das Wetter sich nicht gebessert hat haben wir dann nach einer indoor Aktivität gesucht und sind letztendlich typisch amerikanisch Rollschuh fahren gegangen. Das war echt ganz cool und wirklich wie im Film. 
Anschließend sind wir dann wieder Richtung zuhause aufgebrochen wo wir mit viel Stau dann auch ankamen.
Wie immer zog danach eine ganz normale Arbeitswoche vorüber. 
Am Samstag darauf hieß es dann früh aufstehen, da es zeitig losging Richtung DC zur weisen Haus Tour. 
Es war auf jedenfall ganz cool zu sehen und man hat definitiv einen Eindruck von dem Haus bekommen. Allerdings kam es einem alles wie ein Museum vor da es nicht wirklich nach politischem Geschehen oder ähnlichem aussah.
Da das Wetter an dem Tag einfach nur traumhaft schön war bin ich noch mit Nicole und Moritz an einen See gefahren, wo wir gemeinsam ein wenig entspannt haben und ein bisschen Tretboot gefahren sind.

Das Wochenende war dann mal wieder schneller vorüber als gedacht. 

Doch glücklicherweise ging auch die nächste Arbeitswoche relativ zeitig vorbei und das nächste Wochenende stand vor der Tür. Diesmal war das aber nicht zum entspannen gedacht, denn ich hatte beide Tage Class da ich noch Credits brauchte. Über die Class gibt es nicht wirklich was zu berichten und da sie beide Tage von morgens bis abends ging habe ich auch nichts anderes mehr unternommen.

Danach ist eine nächste Arbeitswoche an mir vorüber gezogen. Freitags hieß es allerdings schon fertig machen fürs Wochenende. Denn bereits am Freitag Abend ging es für mich los. Wohin fragt ihr euch bestimmt? Erstmal ging es zur Union Station in DC, von dort aus mit dem Bus nach New York City und nach einem kurzen nächtlichen Aufenthalt in der Busstation von dort weiter nach Boston: das Ziel unserer Reise. Nach etwa 10 Stunden nächtlicher Busfahrt brauchten wir ersteinmal ein ausgiebiges  Frühstück und Kaffee als Start in den Tag. Danach ging es dann weiter Richtung Hafen wo wir dann ein bisschen rum gelaufen sind. Anschließend haben wir uns dann auf zum Boston Common Park gemacht, wo der Anfang des Freedom Trails liegt. Da wir Sonnenschein und kanpp 30 Grad hatten haben wir uns dann auch dazu entschieden den Freedom Trail zu laufen. Der Freedom Trail ist echt super schön und führt zugleich auch an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei, so das wir einen super Eindruck von der Stadt bekommen haben. Nach dem Freedom Trail ging es dann für uns auf Richtung Havard. Dort angekommen war der Bär am steppen, da ein ehmaligen Treffen im Gange war. Deshalb konnten wir den Campus leider auch nur von außen besichtigen und hatten nicht die Chance drüber zu laufen. Nach dem Abendessen ging es dann ins Airbnb, da wir ganz schön kaputt waren.
Am nächsten Morgen ging es dann früh schon wieder los, da wir eine Whale Watching Tour gebucht hatten. Als wir dann am Hafen ankamen mussten wir leider erfahren das aufgrund des Windes alle Touren an dem Sonnatg abgesagt wurden, was äußerst Schade war aber naja wir konnten nur das beste aus der Situation machen. Also  sind wir erstmal wieder zum Boston Common Park gegangen und sind dort ein wenig durch den Park gelaufen und sind anschließend weiter in den Public Garden wo wir uns ein wenig hingestzt haben. Danach haben wir uns noch China Town angeschaut, sind durch ein paar Läden geschlendert und haben waren beim Faneuil Hall Marketplace ein wenig aufgehalten. Zum Abend hin sind wir dann in Richutng Waterfront Viertel gegangen, wo wir lecker italienisch zu Abend gegessen haben. Danch gng es dann schon wieder zur Busstation, da wir wie auch beim Hinweg wieder über Nacht mit dem Bus nach DC zurück gefahren sind.

Am Monatg als ich daheim war, habe ich dann erstmal ein nickerchen gemacht, da ohnehin Feiertag war und ich somit nicht arbeiten musste.

Am Abend hatte meine Gastfamilie dann einige befreundete Familien eingeladen und wir haben alle einen gemsinsamen schönen Abend verbracht.

 

Mit dem Dienstag ging dann der normale Wahnsinn wieder los und der Monat Mai ging dem Ende zu.

 

Ich melde mich dann im Juni wieder bei euch eure,

Vanessa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0